Impressum

Hintergrund

Das Datenzentrum ist eine Internetplattform rund um das Wirken der Fundaziun Pro Terra Engiadina. Es ist ein Meta-Metadatensystem mit vielen Zusatzinformationen, welche zum Verständnis der Projekte, Daten und Publikationen beitragen und deren Vernetzung vereinfachen soll. Das System wurde ursprünglich zur Datenverwaltung der Geographischen Datenzentren des Wildnisparks Zürich und des Schweizerischen Nationalparks aufgebaut. Im Jahr 2011 wurde dieses System auf das Netzwerk der Schweizer Pärke ausgedehnt. Seit 2013 wird dieses System von den Nationalparks in Österreich eingesetzt.

Betrieb

Das System von PARCS.at wird derzeit vom Schweizerischen Nationalpark / PARCS.ch betrieben, unterhalten und weiterentwickelt.

Systemdesign und Entwicklung

Dr. Dr. Stephan Imfeld
Schweizerischer Nationalpark / Pärke Schweiz / PARCS.ch

Graphisches Design

Redesign 2017: Elisabeth Winter
Umsetzung: Schweizerischer Nationalpark / Pärke Schweiz / PARCS.ch